[ Blogtour ] Reise um die Welt Tour - Bangkok




Herzlich Willkommen zum ersten Tag 
der Reise um die Welt -Blogtour.

Die Route startet in der Hauptstadt von Thailand.

~ Bangkok ~





Der zeremonielle Name der Stadt Bangkok in Thai lautet in transkribierter Form
Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Rarchathani Burrirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit. 
Es ist die alte Thai Bezeichnung der thailändischen Hauptstadt Bangkok und mit 168 lateinischen Buchstaben der längste Ortsname einer Hauptstadt weltweit.  
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์
"Stadt der Devas, große Stadt und Residenz des heiligen Juwels Indras, uneinnehmbare Stadt des Gottes , große Hauptstadt der Welt, geschmückte mit neun wertvolle Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen,Stadt,die von Indra geschenkt und von Vishvakarman gebaut wurde."

Lebten um 1880 noch etwa 255.000 Einwohner in Bangkok, überschritt die Stadt der Engel 1947 erstmals die Millionengrenze. Im Jahr 2000 wurden während einer Volkszählung etwa 10,2 Millionen Einwohner gezählt, und die Metropolregion wächst und wächst. Zwischenzeitlich bevölkern geschätzte 12 Millionen Einwohner die Hauptstadt Thailands. 
Damit gehört Bangkok heute zu den 
25 größten Metropolen der Welt.








Meine Rezension zu "Fernweh zum Glück" 

Wo geht es bitte in den Urlaub? 
Bei diesem Buch kommt man in Urlaubs-Feeling. 
Und hier kann man einfach in eine andere Welt eintauchen. 

Das Cover ist einfach toll und lässt einen auf eine wunderbare Reise mit allem was man sich wünscht. Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach locker & leicht. 

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr gut recherchiert. Und man kann sich die Orte sehr gut vorstellen. 
Es ist eine lustige und spannende Liebesgeschichte. Man trifft sich auf besondere Art so wie Lea und Roman. 

Auch die Nebencharakter sind super Ausgewählt, auch wenn ich am Anfang leichte Schwierigkeiten hatte mit den ganzen Namen. Mit der Zeit klappte es dann sehr gut. 

Man erlebt eine wunderbare Reiseroute mit vielen tollen Orten und Erlebnissen. 
Für mich ein wunderbares tolles Urlaubs-Sommerbuch. 

Eine ganz klare Empfehlung. 

Hier geht es zum Buch!! 

Anbei noch eine kleine Leseprobe... <klick>



Morgen geht es den bei Thoras Bücherecke weiter 



Quelle: www.wikipedia.org, www.pixabay.com, www.kerstin-boehm.com

Kommentare

  1. Morgen schön und danke für deinen anfang bei der Blogtour :-)
    Ich bin liebend gerne mit dabei und freue mich was ich so alles lesen und erfahren darf

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Ein schöner start in unsere Blogtour. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Stationen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja interessante und welche Vorstellung mit 10,2 Millionen Menschen in ein und der selben Stadt zu leben oder?

    Bin gespannt auf mehr..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Hedwig,

    eine kleine Bitte noch von mir..kleine Auflistung der Folgeblogs bei dieser Blogtour wäre sehr nett und hilfreich für mich als Leserin und gerne Verfolgerin der Blogtour.

    Danke...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hi! Das wollte ich auch grade fragen: Wo gehts denn morgen weiter? Bzw. habt ihr einen Tourplan?

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin gerade zufällig vom Blog "Nicht ohne Buch" hier gelandet. Asien war für mich schon immer mit Fernweh verbunden!
    Wo geht es denn morgen und die kommenden Tage weiter??
    Liebe Grüße
    Martina
    stamplover@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry das hab ich voll vergessen. Aber jetzt mit eingefügt

      Löschen
  7. Dankeschön für den echt interessanten Blogtourbeitrag.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Servus,

    Ganz toller Beitrag. Ich freue mich schon sehr auf die Tour. Liebe Grüße

    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr lieben für den Hinweis.. Ich hab es nachgetragen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,

    interessanter Beitrag . Vielen Dank .
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt toll und macht Lust auf mehr :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    sehr interessanter Beitrag. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen